1. Hamburger Wintertreffen 10.-12. Februar 2006

Winterzeit = Cabriozeit? Ab jetzt schon...
Ausrichter Martin Wrobel berichtet:

Damit die Zeit zwischen den Jahrestreffen nicht so lang wird, haben wir dieses Jahr erstmalig zum sogenannten Wintertreffen nach Hamburg eingeladen.
Erfreulicherweise war die Resonanz speziell aus dem Süden und Westen recht groß, so dass wir am Freitagabend, verstärkt durch Mitglieder aus Hamburg und Umgebung, mit immerhin 20 Personen ein hervorragendes Menü im Restaurant „Fischclub“ in Blankenese genießen konnten. Gut gestärkt begaben wir uns dann zurück in das „Strandhotel“, um dort die einfach genial gemachten DVDs von Jürgen Klein und Matthias Harendt aus Berlin anzuschauen. Berauscht von den tollen Eindrücken, der Kameraführung sowie der Vertonung und der Bildführung haben wir nicht aufgehört, bevor alle vier Jahrestreffen noch einmal vor unseren Augen abgespult waren. Es gab einen Riesenapplaus für die beiden und alle freuen sich schon auf den Film vom Treffen im Schwarzwald in diesem Sommer.
Nach einem ausgiebigen Frühstück starteten wir am Samstag zu einer von Torsten Gallo vorbereiteten, zweieinhalbstündigen Stadtrundfahrt mit Stadtführerin. Dieser Dame gelang es vortrefflich, allen die Schönheiten der Stadt näherzubringen: ob Hafen, Alster, Hafencity, Michel, sie konnte uns mit vielen spannenden Infos versorgen.
Nach einer kleinen Stärkung ging es in die Innenstadt zum Bummeln und Schauen. Ich konnte meine Mercedes-Sammlung dabei um ein neues Buch über Prospekte der S-Klasse bereichern.
Am Abend genossen wir erneut das herrliche Elb-Panorama, dieses mal vom Restaurant Sagebiels Fährhaus, und speisten dort ganz erstklassig. Zum Abschluß nahmen wir noch einen Gute-Nacht-Drink im Hotel.
Sonntag morgens kam die Stunde der Verabschiedung, nicht ohne mein Versprechen, aus dem Wintertreffen in Hamburg zukünftig eine ständige Einrichtung zu machen: also notieren Sie Sich schon den neuen Termin: 09. - 11. Februar 2007!

Zurück