Bericht über die Ausfahrt des Regionaltreffs Rhein/Main/Neckar vom 13.09.2008

An diesem Samstag hatten wir vom Regionalclub Rhein-Main-Neckar eine herrliche Ausfahrt, die von unserem Clubfreund Michael Keuchel und seiner Frau hervorragend organisiert war. Um 11 Uhr haben wir uns in Schifferstadt in der Vorderpfalz nahe Speyer (Großraum Ludwigshafen, Mannheim für die Auswärtigen) getroffen. Es waren 9 Autos im Konvoi (acht Cabrios und ein E 500 Limited). Nach gemütlichem Beisammensitzen starteten wir um 11:30 Uhr über die Deutsche Weinstrasse und romantischen Weindörfern mit vielen Fachwerkhäusern und engen Gassen über den Pfälzer Wald zum Mittagessen. Nach allerbester Verköstigung und netten Benzingesprächen ging es entspannt weiter zur Firma Classic Cars Peter Ille bei Ludwigshafen.

Dort gab es ein reichhaltiges Angebot von hauptsächlich britischen Old- und Youngtimern über Triumph, Jaguar, Jensen Healy aber auch Fiat, Mercedes und Porsche. Die Begeisterung über dieses Highlight war groß, ebenso wie über die gesamte Fahrt im Konvoi. Der Weg war das Ziel.

Schließlich kehrten wir im Endpunkt, dem Ort Limburgerhof bei Ludwigshafen nach der knapp 100 km langen Rundfahrt ein zu Kaffee und Kuchen und hatten dort viele weitere und lustige Gespräche (nicht nur Benzin) und trennten uns alle wohlgelaunt über den trotz Regens wunderbaren Tag nach 19 Uhr zur Heimfahrt.

Soviel zu unserer letzten diesjährigen Ausfahrt. Vor Weihnachten wird es noch einen Treff geben, zu dem man wieder zahlreich zusammen kommen möge. Diesmal waren es 17 Personen. Großartig !!!

Beste Grüsse aus dem Süden !

Manfred Menges

Zurück