Spätsommerausfahrt des Regionaltreffs Rhein-Main-Neckar

Am 04.09.2010 hatten wir eine sehr schöne und entspannte Ausfahrt bei herrlichem Cabrio-Wetter. Nach zwei kurzfristigen Absagen waren wir sieben Autos, die völlig problemlos und mit großer Freude den etwa 63 km langen Kurs genießen konnten.

Dabei waren auch zwei Nichtmitglieder, die auf der Homepage von unserer Ausfahrt gelesen haben und sich bei mir meldeten. Dies waren Herr Dr. Kempf und Herr Meuter jeweils mit eigenem W124 Cabrio.

Wir starteten um 11:30 Uhr in Schifferstadt in Richtung Pfälzer Wald, fuhren die Deutsche Weinsraße in nödlicher Richtung zur Wachtenburg in der ersten Etappe. Der Aufstieg zur Wachtenburg war sehr mühsam. Etwa eine Viertelstunde steil nach oben mit unzähligen Treppenstufen bis zum erlösenden Burglokal. Man spürte tagelangen Muskelkater. Aber der Ausblick, das Essen, die Getränke und die vielen Gespräche ließen die Strapazen schnell vergessen.

Es folgte frisch gestärkt die zweite Etappe über Bad Dürkheim und viele andere sehr malerische Dörfer auf herrlicher Strecke bis Heßheim zum Weingut Hopp, wo die Ausfahrt bei Kaffee und Kuchen und Neuem Wein endete.

Es war ein gemütliches und geselliges Beisammensein bei tollen Benzin- und anderen Gesprächen mit dem "harten Kern" und den sehr interessierten und begeisterten "Nichtmitgliedern".

Gegen 18:00 Uhr löste sich die Gruppe auf und fuhr bei immer noch herrlichem Wetter nach Hause.

Nächstes Treffen ist Ende November (Termin folgt demnächst) zum Weihnachts-Essen in Ettlingen bei Karlsruhe. Wir freuen uns schon darauf.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Michael Keuchel und seine Frau für die sehr gelungene Ausfahrt und das bestellte prima Wetter!

Beste Grüße an Alle und bis demnächst von

Manfred und Lilo

Zurück