Der W124CC-Club

Wir sind eine lockere und bewusst ungezwungene Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die sich wie Sie für die W124-Baureihen-Klassiker interessieren. Der W124CC-Club wurde im Herbst 2000 gegründet, um an nicht alltägliche Informationen zu kommen, gemeinsam miteinander Erfahrungen auszutauschen und einfach nur 'Spaß' zu haben.
Wir haben 124-Liebhaber in ganz Deutschland (auch im benachbarten Ausland) und regionale Stammtische vor Ort, die von unseren Mitgliedern ins Leben gerufen wurden. Unsere Jahrestreffen halten wir in den verschiedenen Regionen Deutschlands ab, um allen Mitgliedern die Möglichkeit der Teilnahme zu geben: Bisher haben wir Allgäu, Eifel, Teutoburger Wald, Spessart, Südschwarzwald, das Angeliter Land (Schlei/Ostsee), Meißen/Dresden, Luxemburg, Ostfriesland, das Regensburger Land, den Teutoburger Wald, Hamburg und "umzu", die Mecklenburgische Seenplatte und Rügen besucht, eine Schlössertour durch das Münsterland unternommen und 2016 das Erzgebirge erkundet. Der Harz war 2017 unser Ziel und 2018 hatten wir ein tolles Treffen im Emsland und den benachbarten Niederlanden. Der nördliche Schwarzwald sowie das nördliche Elsass haben wir 2019 erkundet, Nordsee/Friesland/Jadebusen war 2020 angesagt, wurde jedoch wegen der Corona-Pandemie abgesagt aber im Juni 2022 mit reduzierter Teilnehmerzahl nachgeholt. 2023 fand das Jehrestreffen mit reduzierter Teilnehmerzahl in und um Merseburg in Sachsen Anhalt bei besten Wetterverhältnissen statt. Für das Jahr 2024 ist ein Treffen rund um den Teutoburger Wald geplant.

Der W124CC-Club kümmert sich um die exclusiven Varianten der Baureihe W124, also Cabrios, Coupés und die V8-Modelle. Seit 2008 haben wir auch die AMG-Modelle der 124er-Baureihe mit aufgenommen.
Bewusst haben sich die Clubmitglieder immer wieder für die Clubvariante 'unkonventionell-gehobener Stil, freundschaftlich und locker' entschieden.

Nach der offiziellen Anerkennung durch DaimlerChrysler im Jahr 2003 mit den dazugehörigen Rechten und vor allem auch Pflichten, haben wir uns auf dem Jubiläumstreffen 2005 dafür entschieden, doch die erwähnte ursprüngliche Clubstruktur ohne Anerkennung durch DC fortzuführen, um damit unsere Eigenständigkeit und Selbstständigkeit zu bewahren. Damit sind auch für die Zukunft Unabhängigkeit und Selbstbestimmung garantiert, die eine unerwünschte Beeinflussung von aussen ausschliesst.

Seien Sie dabei, wenn es darum geht, die klassischen W124-Automobile von Mercedes-Benz zu erhalten und zu sammeln. Wünschenswert ist der Originalzustand wie im Prospekt. Daran halten wir uns gern. Und selbstverständlich kann jeder W124-Liebhaber mit und ohne Auto hier bei uns Clubmitglied werden. Unser Clubbeitrag: EUR 62,- pro Kalenderjahr (bei Eintritt nach dem 30. Juni EUR 31,-). Wir erheben KEINE Aufnahmegebühr!

Wir haben uns bei Gründung bewusst so entschieden, um Stil und Qualität von Mitgliedern und Fahrzeugen beeinflussen zu können.

Bitte laden Sie sich im Servicebereich der Seite unseren Clubprospekt herunter.